InKladde

Persönliches Blog von Nicola Wessinghage zu Medien und Gesellschaft

Podcast Lob des Gehens

Im Oktober 2020 habe ich meinen ersten eigenen Podcast gestartet: In „Lob des Gehens“ unterhalte ich mich mit verschiedenen Menschen über die vielen Facetten des Gehens. Dabei bewege ich mich in ganz unterschiedlichen Themenfeldern, von der Anatomie über Architektur, Neurologie, Kommunikation, Kunst, Kultur und Geschichte.

In jeder Folge lade ich mindestens eine*n Expert*in zu jeweils verschiedenen Fragen rund um das Themas ein, zum Beispiel, wie wir gesund gehen, was Gehen vom Laufen unterscheidet, was eigentlich Flanieren bedeutet und wie eine fußgängerfreundliche Stadt aussehen könnte.

Auf der Website „Lob des Gehens“ gibt es weitere Informationen zum Podcast allgemein, zum Thema Gehen und zu den einzelnen Episoden.

Listen on Apple Podcasts

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: